Wer wir sind.

Wir sind Frauen und Männer aus Münster, die im Ruhestand leben.
Wir möchten uns ehrenamtlich mit kleinen Hilfsleistungen in Münster für andere Senioren engagieren.

Wer wir sind und was wir tun.

Wir helfen bei Kleinstreparaturen und übernehmen Arbeiten, die früher von Familienangehörigen oder Nachbarn erledigt wurden und die so geringfügig sind, dass man dafür keinen Handwerksbetrieb beauftragen würde.

WIR SIND KEIN HANDWERKSBETRIEB, SONDERN EIN GEMEINNÜTZIGER VEREIN. Im Einzelfall lehnen wir Aufträge ab, die unsere Kompetenz überschreiten.

Gruppenfoto: Juli 2018

Warum wir ANTI ROST MÜNSTER e.V. gegründet haben.

Bei uns steht der soziale Gedanke und das ehrenamtliche Engagement im Vordergrund. Wir haben ANTI ROST MÜNSTER e.V. gegründet, weil:

  • die Anonymität im Wohngebiet zunimmt und die alte Nachbarschaftshilfe immer mehr in Vergessenheit gerät.
  • die Familienangehörigen weit entfernt wohnen oder keine Zeit haben.
  • die Zahl der alleinlebenden älteren Menschen immer größer wird
  • wir den Senioren einen möglichst langen Verbleib in ihrem gewohnten Umfeld ermöglichen möchten.

Helfer werden.

Helfer kann jeder werden, der in Münster im Ruhestand lebt, über handwerkliches Geschick verfügt und Lust hat, sich mit anderen Senioren ehrenamtlich zu engagieren.

Spenden.

Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und sind für jede Spende dankbar,
sei es von Betrieben, Firmen, Vereinen oder Einzelpersonen.