Anti Rost

mit Spenden
unterstützen

Spenden.

Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und sind für jede Spende dankbar, sei es von Betrieben, Firmen, Vereinen oder Einzelpersonen.

ANTI ROST MÜNSTER e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der für Senioren seine Hilfe bei Kleinstreparaturen und haushaltsnahen Dienstleistungen anbietet.
Die Mitglieder zahlen keinen Vereinsbeitrag, da sie ihre Freizeit, Ihr Können und Wissen einsetzen, und das tun sie gern. Um die selbst gewählten Aufgaben erfüllen zu können, brauchen wir Sie, die Förderer und Sponsoren, die uns helfen, anderen zu helfen.

Helfen auch Sie uns!

Spendenkonto bei der Sparkasse Münsterland Ost

IBAN: DE75 4005 0150 0134 9181 43
BIC: WELA DE D1 MST

ANTI ROST MÜNSTER e.V.
ist vom Finanzamt Münster als gemeinnützig anerkannt.

Mit freundlicher Unterstützung

“Was kleine Hilfe bewegen und bedeuten kann – das sieht man bei dem Engagement von Anti-Rost Münster jeden Tag. Echte Dankbarkeit auf der einen Seite und Freude auf der anderen Seite, mich hat mein Besuch bei Anti-Rost sehr beeindruckt! In diesem Ehrenamt steckt so viel mehr, als nur Dinge zu reparieren!”

Steffi Heinrich
WDR Moderatorin

“Das Engagement von ANTI ROST MÜNSTER e.V. ist das beste Beispiel dafür, dass man auch im Alter offen für Neues und Kreatives sein kann. Und wenn das dann noch auf ehrenamtlichem Einsatz beruht, dann ist eindeutig bewiesen: Die Jungen sind zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung!”

Markus Lewe
Oberbürgermeister der Stadt Münster

HWK Münster

“Die besten Ideen sind so einfach, dass man sich fragt, warum man nicht selbst darauf gekommen ist: Der Anti Rost Münster e.V. vermittelt auf kurzem Wege Helfer im Ruhestand für Kleinstreparaturen im Haushalt von Senioren. Wir freuen uns, dass so viele Menschen ihr Wissen und Können in der Nachbarschaft einsetzen und auch mal Zeit für “‘nen Schnack” haben. Die Handwerkskammer Münster unterstützt gerne die Initiative “Senioren helfen Senioren” und wünscht allen Beteiligten weiterhin gutes Gelingen.”

Hans Hund
Präsident der Handwerkskammer Münster

“Wenn sich Menschen für Menschen engagieren und allen Beteiligten damit sprichwörtlich geholfen ist – mehr geht eigentlich nicht. Deshalb unterstützt die Sparkasse gern diese wertvolle Initiative, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an alle, die bei ANTI ROST den Alltag ihrer Mitmenschen ein bisschen einfacher machen!”

Klaus Richter
Vorstandsvorsitzender Sparkasse Münsterland Ost

Stiftung Siverdes

“Menschen, die älter werden, wollen, so lange es möglich ist, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Manche brauchen dabei Unterstützung. Initiativen, wie ANTI ROST MÜNSTER e.V. helfen dabei, die technischen Tücken des Alltags zu bewältigen. Und oft ist auch noch Zeit für ein kleines Gespräch. Das tut gut! Die Kommunalen Stiftungen unterstützen den Verein ANTI ROST MÜNSTER e.V. gern finanziell bei seiner Arbeit.”

Thomas Paal
Stadtdirektor

“ANTI ROST MÜNSTER e.V. ist ein nicht mehr wegzudenkendes Engagement im Sinne der Nachbarschaftshilfe. Hut ab für alle, die mitarbeiten. Solch ein ehrenamtlicher Dienst ist „Kitt für die Gesellschaft“.

Dieter Geerlings
Weihbischof

“Hier werden sie aktiv gelebt, die Werte, auf denen auch unsere Genossenschaft basiert: Hilfe und Unterstützung, Solidarität und Fairness, Leistung und engagierte Mitarbeit. Ein Musterbeispiel für gelungenen sozialen Einsatz und ein innovatives Konzept mit ganz konkreten Ergebnissen: Weiter so, ANTI ROST!”
“Das zielgerichtete Engagement und das hohe Aktionspotenzial der ANTI ROST-Helfer haben uns schon im Rahmen unseres PSD BürgerProjekts beeindruckt. ANTI ROST verdient unserer Meinung nach Unterstützung.”

Norbert Kerkhoff
Vorstand

“Anti Rost Münster e.V. zeigt, dass man eine gute Idee gemeinsam umsetzen kann und auch bereits kleine Handgriffe viel helfen können. Bei der Zusammenarbeit mit Anti Rost Münster e.V. haben wir immer wieder gestaunt, welche Ideen noch realisiert werden sollen und wie engagiert die Mitglieder an diesem beispielhaften Projekt “Senioren helfen Senioren” mitarbeiten. Wir sind stolz darauf, dass wir hier ein wenig helfen durften.”

Bert Schuch
Werbeagentur BERTOM